Wahlergebnis Kommunalwahl Langenberg 2020

Danke für Euer Vertrauen

Am 13.09.2020 konnten wir in den Kommunalwahlen ordentlich zulegen und haben mit einem Stimmenanteil von 11,36% (+4,19% im Vgl. zur vorherigen Wahl) Rückenwind für mehr GRÜNE Politik in Langenberg und Benteler erfahren.

Wir bedanken uns für dieses super Ergebnis bei allen Langenberger*innen und nehmen es als Ansporn für kompetente, sachorientierte und lebensnahe Politik.

Mehr Grün für Langenberg

Das ist ein tolles Ergebnis und wir freuen uns über dieses klar gestärkte GRÜNE Mandat. In Zuknuft werden wir zu dritt (+1) im Rat der Gemeinde Langenberg vertreten sein. Unsere Fraktion besteht dann aus:

  • Thomas Leinweber,
  • Andrea Wachter und
  • Edgar Klose.

Dieser Status ermöglicht es uns in jedem Ausschuss zu zweit vertreten zu sein und jeweils eine Person für die Ausschüsse als eine*n sachkundige*n Bürger*in festzulegen. Wir haben mit mehr Redebeiträgen die Chance unsere Politik noch besser zu vermitteln und für unsere Initiativen einzustehen.

Das GRÜNE Wahlprogramm für Langenberg ist voll mit guten Ideen für unsere Gemeinde. Besonders im Bereich klima- und umweltfreundliches Bauen, der Sicherung unserer kommunalen Einrichtungen wie der Schwimmhalle, vielen großen Bauvorhaben und der besseren Einbindung jüngerer Bürger*innen gibt es viel zu tun. Diese Herausforderungen packen wir in den nächsten 5 Jahren gerne mit an.

Mitmachen und gestalten

In den vergangenen Wochen des Kommunalwahlkampfes haben wir viel Zustimmung erfahren und tolle Gespräche mit Langenberger*innen und Benteleraner*innen geführt. Es ist gut im Gespräch zu bleiben – deshalb würden wir uns freuen, Dich oder Sie bei einem unserer Treffen zu sehen. Wir haben auch nach der Wahl immer ein offenes Ohr, sind ansprechbar (schreib uns eine Mail, kontaktiere uns bei Facebook oder Instagram) und freuen uns auf neue Mitstreiter*innen.

>> JETZT MITGLIED BEI DEN GRÜNEN WERDEN!

Verwandte Artikel