Stadtradeln in Langenberg

Stadtradeln 2020

Zum ersten Mal nimmt Langenberg an dem Wettbewerb Stadtradeln teil. Das ist eine tolle Sache und ein gutes Zeichen, welches wir gern unterstützen. Vom 07. – 27. September heißt das für unsere Gemeinde: schwingt euch auf’s Rad und sammelt gemeinsam fleißig Kilometer.

Grundgedanke der bundesweiten Aktion ist es, Menschen zum Radfahren zu ermutigen. Das ist gut für das Klima, unsere Gesundheit und die Sicherheit im Straßenverkehr. Und wer weiß, vielleicht hast du nach der Aktion ja die Liebe zum Fahrradfahren für dich entdeckt 😉

Komm zum Team Grün

Auf der Website der Aktion können sich alle Interessierten registrieren und mitmachen. Unter www.stadtradeln.de/langenberg gibt es bereits einige Teams in Langenberg. Als Einzelperson kann man nicht teilnehmen, denn Klimaschutz und Verkehrswende sind Gemeinschaftsaufgaben. In Langenberg gibt es aber z.B. eine offene Gruppe, die für alle Langenberger*innen da ist.

Nichtsdestotrotz: wir würden uns sehr freuen, wenn du Farbe bekennen möchtest und dich entscheidest Mitglied von Team Grün zu werden. Dazu wählst du einfach bei deiner Registrierung auf der Stadtradeln-Website dein Wunschteam aus und bist dabei!

Jeder Kilometer zählt

Egal in welchem Team du unterkommst: wichtig ist und bleibt, dass du möglichst viele Strecken mit dem Rad zurücklegst und das Auto stehen lässt. Niemand ist perfekt und manche Dinge funktionieren auf dem Land nur mit PKW, aber seien wir mal ehrlich: da geht schon noch was 🙂

Und hier kannst du uns ab dem 07. September sehen, wie viele Kilometer wir als Team Grün mit dem Rad gemacht haben:

Mitmachen für’s Klima und für Langenberg

Sei dabei, werde Teil einer Bewegung, wir freuen uns auf auf viele Teilnehmer*innen, die zeigen: Langenberg kann Klimaschutz.

Je mehr Personen sich in unserer Gemeinde anmelden, desto höher sind die Chancen auf tolle Preise. Als Nachbarschaft, Clique, Familie, etc kannst du natürlich auch ein eigenes Team gründen und Kilometer für Kilometer sammeln.

In diesem Sinne: auf geht’s!

Blick ins Grüne Programm

Übrigens: Falls dich interessiert, welche Schwerpunkte wir in unserm Wahlprogramm beim Thema Mobilität setzen, kannst du hier nachlesen welche Pläne wir für Langenberg haben.