Kommunalwahl am 13.09.2020

Unsere Ziele

Am 13. September 2020 fand auch in Langenberg die Kommunalwahlstatt. Diese Wahl ist sehr wichtig, denn auf kommunaler Ebene werden Richtungsentscheidungen getroffen, die für uns alle direkt sichtbar und spürbar sind. Auf dieser Seite möchten wir dir deshalb unser Wahlprogramm vorstellen – es beinhaltet die Ziele, die wir in der neuen Legislaturperiode 2020-2025 maßgeblich verfolgen möchten. Viel Spaß beim Stöbern.

GRÜN IST: Heute das Morgen in unserer Gemeinde gestalten.

Vor uns stehen einige Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Wir GRÜNE wollen – nun verstärkt im Rat und mit mehr sachkundigen Bürger*innen – dabei helfen, die Aufgaben der Zukunft anzupacken. In unserem Wahlprogramm kannst du nachlesen, welche Pläne und Ziele wir haben, um heute das Morgen in unserer Gemeinde zu gestalten.

Unsere Kapitel im Wahlprogramm findest du auch auf dieser Website, klicke dich einfach durch und finde heraus, wie wir gestalten möchten:

Grün ist:

Grün ist unsere Leidenschaft

Unser #TeamGruen2020

Zur Kommunalwahl 2020 sind wir mit einem bunten Team angetreten. Viele davon sind auch in der neuen Fraktion im Rat tätig. Wir möchten uns an dieser Stelle gern vorstellen.