Ausflug in die Klimakommune Saerbeck

20. August: Ausflug nach Saerbeck

Der GRÜNE Ortsverband möchten auf diesem Wege auf ein tolles Angebot der lokalen Umweltgruppe Initiative Pro Natur e.V. (IPN) aufmerksam machen. Am Samstag, den 20. August 2022 organisiert die Gruppe eine spannende Fahrt in die NRW-Klimakommune Saerbeck im Münsterland.

Klar, dass auch wir als OV teilnehmen und besonders erfreut ist Marion Leinweber (Vorsitzende der IPN), dass auch Mitglieder aller im Rat Langenbergs vertretenen Fraktionen dabei sind. „Ein Zeichen, dass Klimaschutz bei allen Parteien – auch hier in Langenberg – angekommen ist und toll, dass wir gemeinsam an solch einem Tag gemeinsam über den Tellerrand schauen und lernen“, so die IPN-lerin.

Aber damit nicht genug: Auch über die Gemeindegrenzen hinweg sind interessierte, klimaschutzengagierte Menschen eingeladen mitzufahren. Die Gruppe betont, dass wir alle durch neue Kontakte und Netzwerke nur profitieren können.

Tagesablauf am 20.08.22 und weitere Details

07.15h Gemeinsame Abfahrt (Bus ist organisiert) an der Konrad-Zuse-Schule, Langenberg

09:00 Uhr: Treffpunkt an der „Gläsernen Heizzentrale“ in Saerbeck. Herr Sammler nimmt uns in Empfang . In der „Gläsernen Heizzentrale“ wird uns das gesamte Projekt der Klimakommune Saerbeck anhand eines Vortrages erläutert. Hier sind auch spezielle Fragen möglich.

Ca. 11:00 Uhr: Fahrt in den Bioenergiepark Saerbeck. Besichtigung des Bioenergieparks mit Erläuterung der Projekte vor Ort.

Ca. 13:00 Uhr: Ende der Besichtigung und Mittagessen in der Luncherie im Bioenergiepark.

14.00 Uhr: Gemeinsame Rückfahrt.

Unkostenbeitrag >> für Erwachsene: 15,00 € | für Jugendliche, Schüler*innen und Student*innen: 7,50 €

Einige letzte Plätze frei

Es gibt noch ein paar Plätze für Interessierte. Eine Anmeldung ist weiterhin möglich! Melde dich bei Marion Leinweber unter der Telefonnummer 05248-8258825 oder schreibe ihr eine formlose Mail mit deiner Anmeldung: windmuellerin@web.de

Einblick in die Klimakommune